Unsere U12-Wasserballer und Wasserballerinnen haben beim Vorrundenturnier des Deutschen Wasserball-Pokals in Stuttgart-Bad Cannstatt einen starken zweiten Platz erreicht und sich damit für die Endrunde am 20./21. Juni 2026 qualifiziert.
Die Mannschaft von den Trainern Marko Ristic und Luc Hirte sowie den Betreuern Anastasiia und Gnat zeigte dabei durchweg überzeugende Leistungen. Zum Auftakt lieferte sich unser Team mit Gastgeber Bad Cannstatt ein hart umkämpftes Spiel, anschließend folgte ein deutlicher Sieg gegen Aachen. Lediglich gegen die favorisierten White Sharks Hannover musste man sich geschlagen geben.
Mit dem Einzug unter die besten acht Mannschaften Deutschlands gelingt dies nun erstmals auch einer U12 unseres Vereins, nachdem bereits unsere U14 im vergangenen Herbst die Endrunde erreicht hatte. Auch unsere U16 steht gemeinsam mit unserem Partner Nürnberg, mit dem eine Spielgemeinschaft besteht, unter den besten acht Teams Deutschlands.
Damit zeigt sich einmal mehr, dass sich die Nachwuchsarbeit der SG Stadtwerke München in den U12-, U14- und U16-Teams inzwischen auch auf nationaler Ebene einen Namen macht.
U12 der SG SWM erreicht Endrunde der letzten 8 Teams um den Deutschen Wasserball Pokal



